Skip to main content

TAURUS war unsere beste Investition

Erstellt von Krzysztof Kazimieruk | |   machines

Lesen Sie im nachfolgenden Anwenderwender-Bericht von Krzysztof Kazimieruk, warum eine TAURUS für sein Unternehmen in Polen die beste Investition war.

Der Grundstein unserer Firma wurde 1958 gelegt, als mein Großvater Joseph Kazimieruk mit einer herkömmlichen Fräsmaschine in der kleinen Garage arbeitete. Damals war der Markt sehr hart, alles wurde von der Regierung kontrolliert und es war für private Unternehmen nicht einfach Aufträge zu finden. Die Firma entwickelte sich jedoch und 1990 wurde die erste CNC-Maschine installiert. Die Bestellungen kamen zum Beispiel aus der Automobil-, Eisenbahn- oder Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen konnte 1992 CAD / CAM-Lösungen entwickeln und den Maschinenpark schrittweise erweitern. Die von meinem Vater Tomasz Kazimieruk getätigten Investitionen, von denen einige mit EU-Mitteln subventioniert wurden, wurden in Japan, Spanien oder der Tschechischen Republik getätigt. Obwohl die Maschinen einwandfrei funktionierten, suchten wir immer ein hochwertiges Bearbeitungszentrum.

Mein Großvater hat immer gesagt, sein Traum sei, eines Tages mit einer WALDRICH COBURG-Maschine in unserer Produktionshalle zu arbeiten. 2016 haben wir seinen Traum mit dem Kauf einer TAURUS 30 erfüllt. 

Wir haben große Unterstützung von WALDRICH COBURG erhalten, das uns auch bei der zusätzlichen Konfiguration der Maschine beraten und uns in jeder Hinsicht während der Vorinstallations- und Installationszeit unterstützt hat.

Bereits Anfang 2017 befand sich TAURUS im 3-Schicht-Modus, da die Aufträge für die spanende Bearbeitung stark zugenommen hatten. Mit zusätzlichen Fräswerkzeugen ist die Maschine sehr flexibel. Bislang schwer zu erreichende Fräsbereiche sind mit der TAURUS sehr gut zugänglich. Wir haben begonnen, sehr komplizierte Schweißkonstruktionen zu fertigen, auch direkt für den deutschen Markt. Mit der Leistung von 63 kW ist auch die Schwerzerspanung kein Problem. Auf der anderen Seite ist die Genauigkeit der Maschine extrem hoch. Daher haben wir begonnen, mit noch anspruchsvolleren Industriezweigen zusammenzuarbeiten.

Nach zwei Jahren, in denen wir die TAURUS 30 ohne Bedenken an verschiedenen Arten von Werkstücken eingesetzt haben, können wir sagen, dass dies die beste Investition in unserer 60-jährigen Unternehmensgeschichte ist.

Mit WALDRICH COBURG sind wir weiterhin auf dem Markt aktiv und bieten unseren Kunden die weltweit beste Bearbeitungsqualität.


KAZIMIERUK CNC sp. z o.o. sp.k.

Jeleniogórska 18a

60-179 Poznań
POLAND

Phone: +48 602 650 825

 

www.kazimieruk.pl

www.kazimieruk.de

www.kazimieruk.co.uk

 


  • Tisch:    2.500 x 5.000 / 2.800 x 5.000 mm
  • Durchgangshöhe (Tisch/Palette):    3.000 / 2.700 mm
  • Durchgangsbreite:     3.000 mm
  • X / Y / Z / W:    6.000 / 4.000 / 1.500 / 2.000 mm
  • NC-Querbalken:    2.000 mm

back