Skip to main content

Note 1 für unsere Azubis

Erstellt von Thomas Nagel | |   Startseite

Unsere Auszubildenden zählen auch in diesem Jahr zu den Besten. Für ihre Leistungen wurden sie Ende Juni bei zwei Veranstaltungen für ihre Leistungen ausgezeichnet.

Im Kongresshaus Rosengarten fand erstmals seit 2019 wieder eine Freisprechung der IHK zu Coburg statt. 
IHK-Präsident Andreas Engel würdigte die Leistungen der Absolventinnen und Absolventen. 

Er wünschte ihnen für ihren weiteren beruflichen Werdegang alles Gute. Von unseren Azubis wurden Denise Meichsner, Elias Knoch und Phillip Greiner mit der Note 1,4 ausgezeichnet.

Zeitgleich wurde auf Kloster Banz unter dem Motto „Dein Engagement ist nicht umsonst“ zum 18. Mal der Dr. Kapp Vorbildpreis verliehen. Dabei wurden Leon Kümmelmann für sein Engagement bei der Freiwilligen Feuerwehr und beim Basketballverein in der Kategorie drei geehrt. 

In der Kategorie zwei wurde Jannis Stauch für seinen Einsatz bei Feuerwehr und First Responder und seine Ausbildung zum Sanitäter ausgezeichnet. Lukas Dörr erhielt ebenfalls die Auszeichnung der Kategorie 2 für seine Aktivität bei der Freiwilligen Feuerwehr, der Wasserwacht und im Sportverein.

Wir freuen uns über die erfolgreich abgelegten Abschlussprüfungen und die Würdigung der Ehrenamtlichen. 

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen Geehrten weiterhin viel Erfolg.
 

back